SWM AG: Gold profitiert mehr vom Wohlstandswachstum als von Krisenangst

Gestern Abend, so erklärt ein Sprecher des Liechtensteinischen Finazunternehmens SWM AG, erhielt die Deutsche Bank erneut heftige Nackenschläge im US- Handel. Entsprechend einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg zögen nun die ersten Kunden der Deutschen Bank Mittel ab, da sie um die Stabilität der Bank fürchten würden. Von mehreren Milliarden Dollar ist da die Rede.

Die Frage, die Kunden der SWM AG häufig stellen würden, sei: Kann Gold profitieren?

Natürlich sei es kein Zufall, wenn sich die Blicke der Anleger im Zuge der aktuellen Entwicklungen auf das vermeintliche Krisenmetall Gold richteten. Immerhin hätte sich in diesem Jahr das Edelmetall deutlich von der jahrelangen Durststrecke erholt und konnte bisher stets profitieren, wenn die Sorgen um das Finanzsystem in den Medien diskutiert wurden. Allerdings würde häufig vergessen, daß Gold und die anderen Edelmetalle, insbesondere Silber, in den Schwellenländern auch ein Anzeichen für wachsenden Wohlstand seien.

Langfristig profitieren die Edelmetalle nach Einschätzung der SWM Analysten viel stärker vom wachsenden Wohlstand in den Wachstumsländern als vor der Krisenangst, die vor allem in den westlichen Medien gepusht wird. Gold, so betont man bei der SWM AG abschließend, würde in jedem Falle weiterhin von der internationalen Nachfrage gelenkt, und die sei, nicht zuletzt Dank des wachsenden Wohlstandes im Steigen.

PRESSEKONTAKT

Presseservice Opus Bonum GmbH
Redaktion

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.opus-bonum.de
E-Mail : presseservice@opus-bonum.de
Telefon: 0700 – 67 87 26 68
Telefax: 0700 – 67 87 26 68 – 1